WOHNANLAGE STURREN

Sigmaringendorf

In Sigmaringendorf steht die Wohnanlage mit insgesamt sechs Wohneinheiten, nur wenige Gehminuten vom Ortszentrum entfernt. Sämtliche Dienstleistungen des Ortes sind fußläufig erreichbar, ebenso die öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus und Bahn. Baubeginn wir im Frühjahr 2014, im November 2014 waren alle Wohnungen verkauft.


Die attraktive Südhanglage ermöglicht einen herrlichen Blick auf's Dorf sowie auf die südlich angrenzenden Waldgebiete. Trotz der zentrumsnahen Lage befindet sich die Anlage in einem ruhigen, gewachsenen Wohngebiet mit einer Umgebungsbebauung aus den 1970er und 1980er Jahren.

 

Alle Wohnungen verfügen über variable und individuell anpassbare Grundrisse. Großzügige Verglasungen sowie vorgelagerte, überdachte Balkone sorgen für eine sehr hohe Wohnqualität. Durch eine barrierefreie Erschließung mittels Aufzug sind alle Einheiten bequem erreichbar. Angedockt an die Garage und die Allgemeinräume, erhielt im Untergeschoss jede Wohnung seine entsprechende Nutzfläche.


Um unseren ökologischen Ansprüchen gerecht zu werden, wurde das Gebäude im KfW-Effizienzhaus-Standard 70 mit innovativster Haustechnik errichtet. Für jeden Käufer bestand dadurch die Möglichkeit, seine Finanzierung über zinsgünstige Förderdarlehen zum Erwerb von energieeffizientem Wohneigentum durch staatlich geförderte Banken der KfW und der L-Bank zu steuern. Ergänzend zur Haustechnik erfolgte die Erstellung des Gebäudes in hochdämmender, massiver Bauweise.